Unsere Geschichte
Die Ursprünge der Fa. FLORA liegen in den beiden Gärtnereien der Großväter der derzeitigen Geschäfts-führer. Die Gärtnerei des väterlichen Zweiges wurde von Josef Neuhauser sen. in der Brunnhausgasse - Villa Berta, in Salzburg gegründet. Der Betrieb wurde später in die Josefiau, einem südlichen Stadtteil Salzburgs, verlegt.
Sein Sohn Otto Neuhauser sen. schuf mit Frau Franziska Neuhauser die Fa. FLORA-IMPORT, die am 18. März 1968 (Umbenennung auf FLORA 1986) eingetragen wurde. Anfangs beschäftigte sich die Fa. FLORA im Wesentlichen als Topfblumengroßhandel.
Fritz Danter, der Vater von Franziska Neuhauser stammte aus einer Attnang-Puchheimer Gärtnerfamilie und betrieb seine Gärtnerei in Gunskirchen bei Wels. Daraus erwuchs die spätere Filiale der Fa. FLORA in Wels.
Josef Neuhauser und Otto Neuhauser, Geschäftsführer seit 1985, errichteten im Jahre 1985 den derzeitigen Geschäftssitz beim Flughafen Salzburg und die Filiale Wels 1994.
Viele starke Persönlichkeiten haben zur Entwicklung der Fa. FLORA beigetragen. Wir wollen Alle, ob noch aktiv oder bereits ausgetreten, für ihre hervorragenden Leistungen in ehrender Erinnerung halten.